Skip to main content

Buggytest.info

Welcher Buggy ist als Spielzeug geeignet?

Der Buggy eroberte auch die Spielzeugindustrie

Bei vielen Puppenmuttis kommt irgendwann einmal der Wunsch nach einem eigenen Buggy für die Lieblingspuppe oder das heiß geliebte Kuscheltier auf. Die Spielzeugindustrie hat sich dieser Wünsche angenommen und präsentiert eine große Anzahl an Puppenbuggys, die in Aussehen und Funktionen ihrem großen Ebenbild in nichts nachstehen.

Auch beim Puppenbuggy auf die Qualität achten

Besonders, wenn kleinere Geschwister unterwegs sind, kommt der Wunsch nach einem eigenen Puppenwagen bei vielen Kindern auf, denn wie ihre Eltern möchten auch sie ihren Liebling wickeln, umziehen und nicht zuletzt auch spazieren fahren. Das Angebot an diesen kleinen Buggys für die Puppenmutti ist groß. Und genau wie bei den Großen sind die Unterschiede, was Preis und Qualität angeht, ebenso enorm. Einen einfachen kleinen Buggy kann man neu schon für unter 10 Euro kaufen. Doch taugen diese Spielzeuge auch etwas? Dazu muss man sie sich erst einmal etwas genauer ansehen. Diese preisgünstigen Buggys, die zusammengeklappt sehr wenig Platz in Anspruch nehmen, sind ausgelegt für die Puppenmuttis ab 3 Jahre. Dieses Mindestalter ist wichtig, da die Kinder bei der Verwendung solcher Buggys bereits sehr sicher zu Fuß unterwegs sein sollten. Anders als bei den kleinen Holzpuppenwagen sind die Buggys keine Lauflernhilfe. Denn durch ihr leichtes Gewicht und die spezielle Bauweise sind diese recht preiswerten Puppenbuggys recht instabil, wenn das Kind einmal stolpert. Diese preiswerten Buggys sind zwar für Spaziergänge auf glattem Untergrund recht gut geeignet, im Gelände jedoch unhandlich, sodass das Kind bald die Lust am Schieben verlieren wird und lieber ein Elternteil dafür einspannt. Wer also viel mit seinen Kindern in der Natur unterwegs ist, der sollte lieber zu einem etwas teureren Modell greifen. Aber keine Angst, ein sehr gut verarbeiteter Puppenbuggy, der mit allem ausgestattet ist, was auch sein großes Ebenbild besitzt, muss nicht mehr als 30 oder 40 Euro kosten. Ein gutes Geschenk also für Weihnachten oder den nächsten Geburtstag.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *